Lieblingsserien

Ohne Serien wäre mein Leben wohl nur halb so schön, denn ich bin regelrecht süchtig und verbringe viel Zeit damit diese mit meinem Freund oder alleine anzusehen.

Drum möchte ich euch heute meine Lieblinge zeigen. Ich werde mit Absicht kaum etwas zur Handlung schreiben, jedoch einen Trailer oder besondere Szenen hinzufügen.

The Wire insgesamt 5 Staffeln – Drama
❤ Trailer ❤
Die Serie spielt in Baltimore und wird aus der Sicht des Police-Departments und dessen kriminellen Gegenspielern gezeigt.

True Detektive 2 Staffeln – Krimi
❤ Trailer Staffel 1 ❤
Jede Staffel ist ineinander abgeschlossen und verfügt über andere Darsteller.

Broadchurch 3 Staffeln, wobei die 3. erst 2017 ausgestrahlt wird – Krimi
❤ Trailer ❤
Detective Inspector Alec Hardy und Detective Sergeant Ellie Miller ermitteln gemeinsam gegen das Verbrechen in einer Kleinstadt.

My Name Is Earl insgesamt 4 Staffeln Comedy
❤ Trailer ❤

Luther insgesamt 4 Staffeln
❤ Trailer ❤
Luther ist eine britische Krimiserie über den Detective John Luther, der eine außergewöhnliche Genialität bei der Lösung verschiedener Kriminalfälle an den Tag legt, jedoch für seine unkonventionelle Vorgehensweise berüchtigt ist.

The Office (US)insgesamt 9 Staffeln – Comedy
❤ The best Pranks Jim and Dwight ❤
Legendär: That’s What She Said
Ich liebe liebe liebe diese Serie! Sie hebt sofort die Laune und ich weiß nicht, wie oft mein Freund und ich verschiedene Szenen immer und immer wieder angesehen haben. ❤
Einer meiner Lieblingsszenen: The Office US – Jim vs Dwight

Shameless (US) bis jetzt 6 Staffeln, die 7. wurde in Auftrag gegeben – Dramedy
❤ Shameless US – Opening ❤
Ich hasse und liebe dieses Serie und ertrage Frank Gallagher meist nur mit Mühe. 🙂

Die Brücke bzw. Bron / Broen insgesamt 3 Staffeln – Krimi
❤ Trailer ❤
Die polizeiliche Zusammenarbeit Dänemarks und Schwedens, durch den dänische Kommissar „Martin Rohde“ und der schwedische Kommissarin „Saga Norén“, und deren Kriminalfälle.

Utopia insgesamt 2 Staffeln – Thriller
❤ Trailer ❤
Super Musik, super Landschaftsaufnahmen, super Serie! Ich will nicht zuviel verraten, aber für mich ist diese Serie die BESTE – mit weitem Abstand – die ich je gesehen habe. ❤ Es macht mich wütend und traurig keine weiteren Staffeln in der Produktion zu wissen.

Narcos 2 Staffeln, die 2. wird im Herbst ausgestrahlt – Drama
❤ Trailer ❤
Dramaserie über den mächtigen, reichen und brutalen kolumbianischen Drogenhändler Pablo Escobar.

Lilyhammer insgesamt 3 Staffeln – Dramedy
❤ Trailer ❤
Frank, ein ehemaliges Mafia Mitglied aus New York kommt aufgrund des Zeugenschutzprogramm nach Lillehammer in Norwegen und baut sich ein „neues“ Leben dort auf.
Warum auch immer, wurde die Serie abgesetzt – für mich unverständlich.

IT Crowd insagesamt 4 Staffeln – Sitcom
❤ Have You Tried Turning It Off And On Again? ❤
Die britische Serie „The IT Crowd“ beschreibt das Leben von drei Nerds. Junkfood, Comics und ein gewisses Defizit in sozialer Kompetenz: Roy und Moss stehen für den Prototyp des IT-Nerds. Als Computerspezialisten von Reynholm Industries teilen sich die beiden ein fensterloses Büro im Keller der Firma. Ihr Arbeitsalltag ändert sich schlagartig als ihnen die attraktive Jen vor die Nase gesetzt wird.

Samurai Champloo 26 Episoden – Anime
❤ Trailer ❤

Fullmetal Alchemist: Brotherhood 64 Episoden – Anime
❤ Trailer ❤
❤ Nana Kitade ❤

Death Note 37 Episoden – Anime
❤ Trailer ❤
❤ opening ❤

Attack on Titan 2 Staffeln, die 2. wird wohl erst 2017 ausgestrahlt – Anime
❤ Trailer ❤

Kiseijū (oder auch Parasyte) 24. Episoden – Anime
❤ Trailer ❤

The Strain 3 Staffeln, die 3. wird ab August ausgestrahlt – Mystery / Horror
❤ Trailer ❤
Die wohl beste Vampirserie ❤ – teils grottig und trashig, unglaublich brutal und manche Darsteller mag man tot wissen – dennoch immer spannend & fesselnd und drum einfach geil!

11.22.63 insgesamt 8 Episoden = 1 Staffel – Mystery / Science-Fiction
❤ Trailer ❤
Die Miniserie basiert auf einen Roman von Stephen King. Sie handelt von einem Zeitreisenden, der versucht, das Attentat auf John F. Kennedy am 22. November 1963 zu verhindern.

Better Call Saul 3 Staffeln, die 3. wird wohl im Frühjahr 2017 ausgestrahlt – Dramedy
❤ Trailer ❤
Wer Breakin Bad geliebt hat, sollte diese Serie unbedingt ansehen.

Fargo 3 Staffeln, die 3. wird wohl im Sommer 2017 ausgestrahlt. – Krimi
❤ Trailer Staffel 1 ❤
Die Serie ist ein Spin-Off des gleichnamigen Films aus dem Jahre 1996 und falls ihr diesen noch nicht kennen solltet – unbedingt ansehen!
Jede Staffel ist ineinander abgeschlossen und verfügt über andere Darsteller.

Preacher 2 Staffeln, die 2. wird 2017 ausgestrahlt – Horror / Mystery
❤ Trailer ❤
Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Comic von Garth Ennis und Zeichner Steve Dillon, der von dem DC-Label Vertigo vertrieben wurde.
Ultra geil!!! ❤ ❤ ❤

Ash vs Evil Dead 2 Staffeln, die 2. wird im Herbst 2016 ausgestrahlt
❤ Trailer ❤
Eine US-amerikanische Comedy-Horror-Fernsehserie basierend auf dem Film The Evil Dead von Sam Raimi. ❤

Sherlock 4 Staffeln, die 4. wird wohl im Winter 2016 oder Frühjahr 2017 ausgestrahlt. Krimi / Drama
❤ Trailer ❤

Twin Peaks insgesamt 2 Staffeln
❤ Trailer ❤
2017 dürfen wir uns alle über eine 3. Staffel freuen ❤

The Guild insgesamt 6 Staffeln – Online-Sitcom
❤ Trailer ❤
Über das Leben der Mitglieder der online Gilde The Knights of Good ❤

Ripper Street insgesamt 5 Staffeln, die 5. startet vermutlich 2017? – Krimi
❤ Trailer ❤
Die Serie spielt in Whitechapel, im Londoner East End, des Jahres 1889 sechs Monate nach den Morden von Jack the Ripper.

Penny Dreadful insgesamt 3 Staffeln – Horror
❤ Trailer ❤

Mr. Robot 2 Staffeln, die 2. startet am 13. Juli 2016. – Thriller
❤ Trailer ❤

IMG_20160615_103810

Meine persönliche Top 10:
1. Utopia
1.5 Twin Peaks
2. The Wire
3. Preacher
4. The Office (US)
5. Luther
6. The Strain
7. Death Note
8. Mr Robot
9. Ash vs. Evil Dead
10. Sherlock

Breakin Bad, The Walking Dead (Staffel 7 wird 09.10.2016 ausgestrahlt) und Game of Thrones habe ich nicht extra aufgeführt – ich liebe sie dennoch sehr sehr sehr ❤

Kommentar verfassen

