Vegane Produkte für Männer

In diesem Beitrag dreht sich mal alles um den Mann. Ein kleiner Überblick mit veganen Produkten wie Deo, Pflege, Rasierkram, Parfum & Styling.

Deos findet ihr z.B.: hier:
Wolkenseifen bietet 2 Herrendüfte also Deo Creme an.
Bei DM gibt es von Balea Men, Alverde & Balea med eine Auswahl an Duftnoten von herb bis zitronig frisch.
Bei Alva findet ihr unter der Men Reihe ein Spray & einen Roller, Brooklyn Soap Company bietet ein Spray und Bulldog einen Roller.
Bioturm hat u.a. das Silber-Deo INTENSIV dynamisch Nr.41 mit holzig-herbem Duft.
CD bietet keine „extra“ Herren Düfte, jedoch sollte die „Große Freiheit„, die es als Stick, Spray & Roller gibt, tragbar sein.
Lavera hat einen Roller für Männer im Angebot und Speick bietet ebenfalls eine große Auswahl.
Mehr Infos zu Deos findet ihr in diesem Beitrag.

Shampoo, Duschgel & Seifen findet ihr z.B.: bei:
Alva, Balea Men, Med, Balea, Alverde, Sauberkunst, Bulldog, NONIQUE, Lavera, I+M, Urtekram, Herzensgut, Kneipp, CMD, Brooklyn Soap Company, CD, PHB, Sisi and Joe, Rossmann und Heymoutain. Dort findet ihr auch das passende Parfum zum Duschgel.
Bitte greift nicht zu Anti-Schuppen Shampoos. Diese enthalten oft reizende Inhaltsstoffe. Es ist sinniger die Sensitive Baby Waschlotion von Lavera zu wählen. Die ist toll bei sensibler Kopfhaut und kann auch für den Körper und das Gesicht genutzt werden. Urtekram hat eine No Parfume Reihe und bei Balea Med findet ihr ebenfalls etwas.

Mein Freund steht auf fruchtige & Vanille lastige Düfte. Zur Zeit mag er den Duschschaum mit Donut Geruch gern und meine Haarmaske Vanille & Mandel von Balea hat er auch mal getestet 🙂

Wenn ihr Mikroplastik vermeiden möchtet, beachtet bitte folgenden Link:
Mikroplastik Produktliste. Es befindet sich z.B. in Duschkram, Peelings und Cremes. Mit Naturkosmetik seid ihr auf der sicheren Seite.

Rasierkram
Rasierschaum, Creme, Gel & verschiedene After Shave Produkte von Balea findet ihr bei DM. Bei Bulldog findet ihr den Original After Shave Balsam,den Sensitive After Shave Balsam und eine Rasiercreme. Oft sind die Produkte im Shop von freivonso.de im Angebot. HeyMountain hat verschiedene Rasiercremes und ein Gel und bei Alva gibt es ein Rasiergel und das FOR HIM Pure Nature After Shave. Der „For Him After Shave Balsam“ ist nicht vegan. Daher bitte auf das „Pure“ achten. Das 2in1 Produkt von Go&Home (Orange Neroli – Shave & Conditioner) kann nicht nicht empfehlen. Ich fand das ganz fürchterlich. Aber vielleicht gefällt es euch. 🙂 Eine Hopfen & Malz Rasierseife findet ihr bei Sauberkunst und bei Sisi & Joe das JOE’S RASIERGEL. Rasierpulver zum Anrühren gibt es von Plaine. Paula´s Choice führt eine extra Männereihe mit z.B. der PC4Men Shave Rasiercreme.
Weiter Produkte habe ich u.a. im Blogbeitrag von Vegan Industries gefunden.
Für die DIY Freunde gibt es bei Erbse ein Rezept für eine Rasiercreme und bei Schwaz Katz für ein After Shave Gel.

Bartpflege:
Hier empfehle ich euch folgenden Beitrag: WOODBERG | Natürliche Grooming- & Hautpflege für Männer von once upon a CREAM.
Bei Brooklyn Soap Company gibt es neben einem Bart Reinigungsgel auch ein Bartpflegeöl.
So ganz hab ich das Thema Bartöl bis jetzt ja noch nicht begriffen. Viele dieser Produkte sind überladen mit ätherischen Ölen (die die Haut reizen) und der Bart muss am Ende mit Shampoo gewaschen werden. Wenn ihr am Bart gut duften möchtet, sprüht doch Parfum drauf ^^ waschen müsst ihr ihn ja eh wieder. 🙂 Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Persönlich finde ich viele dieser Fläschchen arg überteuert und frage mich, wieso man nicht einfach zu Vaseline, Sheabutter oder hochwertigen Ölen wie Jojobaöl, Arganöl, Kameliensamenöl, Aprikosenkernöl, Avocadoöl, Reiskeimöl oder Weizenkeimöl greift?!.
Ein DIY Rezept gibt es wieder bei der Erbse: Vegane Bartpflege

Pflege
Alva, Sante, Bulldog, Lavera und Sisi & Joe usw. bieten klassische Pflege für Männer. Schön gekennzeichnet & neutral gehalten. Wer die klassische Trennung mag, wird dort glücklich – alle anderen dürfen gern einen Ausflug in die Damenkosmetik wagen.
Persönlich würde ich euch z.B.: folgendes empfehlen:
Die Feuchtigkeitscreme von Insana Med, die No Perfume Creme von Urtekram und zur Reinigung das Balea Reinigungsöl. Alles sehr reizarm und irritiert die Haut nicht. Ihr könnt auch einfach Bio Jojobaöl ausprobieren, ein paar Tropfen auf die nasse Haut auftragen, einmassieren. fertig. Zusätzlich lohnt es sich die Pflege von Paula´s Choice anzusehen (Achtung! Der Lippenbalm ist nicht vegan. Ein Liste mit den Ausnahmen findet ihr auf meinem Blog). Die Urtekram No Perfume Körperlotion und Handecreme ziehen sofort ein und hinterlassen ein gepflegtes Hautgefühl.

Die beste Anti Aging Creme ist Sonnenschutz! Warum könnt ihr in folgendem Beitrag erfahren.Wieso nutzt du Sonnencreme? Es scheint doch gar keine Sonne!

Ein Übersicht zur Pflege der Lippen findet ihr hier: Vegane Lippenpflege im Überblick.

Styling
Da gibt es z.B. die Dirty Styling Haarcreme und das Bartwachs Veerappan von Lush, die Grooming Clay – Styling Creme von Brooklyn Soap Company und bei DM findet ihr Haarspray, Haargel, Haarwachs und Haarcreme.
Die Rio de Coco Haarpflege von CMD kann lt. Hersteller auch als Haarwachs verwendet werden. Außerdem gibt es noch z.B. das Go&Home Summer Splash – Styling Gel , das Styling Gel Natural Former von Sante, Midnight in Paris Pflegender und festigender Haarstyling-Balsam, Pflegende Haarcreme und Bartcreme, Kola-Style Natural Hair Styling & Control Balsam von HeyMountain und Sprays, Kleber und Pomade von Giovanni Eco Chic Cosmetics bei boutique vegan.

Parfum
Farfalla
Lush
Florascent
HeyMountain
Wolkenseifen
Klar Seifenmanufaktur
Rituals
The Green Gorilla
Speick
The Body Shop
La Rive —-> hier eine ggf. hilfreiche Liste bzgl. der Dupes.
Lakshmi
TokyoMilk
Le Labo
Herban Cowboy

Anmerkungen: Bodyshop – gehört zu L’Oréal. Verkauft allerdings nicht in China & führt keine Tierversuche durch. Bei Peta mit “grün”, bei Erbse mit rot gekennzeichnet. Ob ihr die Produkte kaufen wollt, müsst ihr selbst entscheiden.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Vegane Produkte für Männer

  1. Pingback: 100% Vegane Kosmetik Marken | zauberisch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s