Mein Kosmetiktäschchen bzw. Dinge, die ich immer bei mir habe

Dinge, die ich eigentlich immer bei mir habe! Nein, ich möchte nicht auf den Inhalt meiner Tasche eingehen, sondern euch einen Einblick in mein Kosmetiktäschchen geben.

Ich habe mich vor ein paar Tagen von meinem alten Täschchen getrennt. Es war wirklich nicht mehr schön anzusehen. Die Suche nach einer passenden Tasche ist gar nicht so einfach. Es muss einfach Liebe auf den ersten Blick sein und die Maße müssen stimmen. Die liebe Ivy schenkte mir vor ein paar Tagen ein wunderschönes Mäppchen. Ich war sofort begeistert, denn es ist perfekt, alles passt rein! ❤
vegan
In der Früh habe ich oft keine Zeit für Wimperntusche & co, bzw. bin ich zu müde und mag noch nichts auf meinen Wimpern kleben wissen. Drum hab ich meine drei Liebsten immer dabei. Die RdeL Shock gibt es mittlerweile nicht mehr, sie wurde vor kurzem aus dem Sortiment genommen. Mit dieser beginne ich eigentlich immer, danach folgt die PHB Mascara und oder die Barry M.
vegane mascara
Puder und Make Up habe ich nicht dabei, weil ich es nicht verwende. Nie! Das war schon immer so und daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern. Den Spiegel besitze ich schon seit Jahren. Eigentlich müsste ich mir mal einen neuen gönnen. Aber irgendwie mag ich ihn und so lange er seinen Zweck erfüllt, darf er bleiben.
Meine liebste Lippenpflege ist der Sandorini Gloss & Care von CMD. ❤ Der Gloss von Luvia ist ähnlich im Tragegefühl, geschmeidig ohne klebrig oder pappig zu sein. ❤ Von Kiko hab ich immer einen Unlimted Stylo dabei, meine Lieblingsfarbe ist derzeit die #08. Manchmal trage ich ihn solo oder mit dem Unlimited Lipgloss #24 drüber.
vegane lippenpflege
Meine Augencreme von MYE Kosmetiks und die Balea Med Intensive Creme habe ich immer dabei. Ich bin einfach ein Cremekind, gerade meine Augenpartie wird nicht nur in der Früh & Abends verwöhnt. Der Primer von Milani ist super! Hält was er verspricht und darf daher auch nie fehlen.
vegane augencreme
Der Concealer von Barry M ist und bleibt mein Liebling. Er erfüllt seinen Zweck, kriecht nicht in kleine Fältchen und hinterlässt kein Trockenheitsgefühl. ❤ Da ich fast immer roten/pinken Nagellack trage, habe ich von Kiko den Quick Dry #807 für den Notfall dabei. Splittert etwas ab, mal ich kurz drüber und alles sieht wieder schick aus. 🙂 Beim Eyeliner bin ich mememe treu geblieben und für den Soft Eyeliner von Lavera in Green nutz ich für meine Augenbrauen und den unteren Wimpernkranz. Das Alverde Augenbraun Stylinggel mag ich gern, da es meine Brauen in Form hält.
Augenmakeup vegan
Die Wild Child Palette von BH Cosmetic ist super vielseitig einsetzbar. Ich nutze sie für mein Augenmakeup, meinen Augenbrauen und als Highlighter.
BH Cosmetics vegan
Für die Handtasche habe ich kleine Pinsel. Allerdings war mein altes Pinsel-Mäppchen echt schon gruselig.
Von Ivy bekam ich nicht nur die tolle Kosmetiktasche, sondern auch ein Mäppchen für mein Handy. Da diese jedoch viel größer ist, habe ich es zweckentfremdet und nutze es nun zur Aufbewahrung meiner kleinen Pinseln. Danke Ivy ❤ Hier findet sich auch noch genug Platz für mein Anti Shine Paper. ❤
pinsel
Und dann gibt es noch die Düfte…
Hin & wieder verspüre ich die Lust auf einen Duft und trage diesen auf meine Handgelenke auf. Immer griffbereit habe ich daher von Wolkenseifen Coquette & Private Obssesion als Roll on, von Aqua die Tao Nr 1 + 2 und neu eingezogen ins Täschchen ist "Charmant" von Seifenoper. (Ivy hat mir diesen tollen Rosen/Vanille Duft geschenkt ❤ )
veganes Parfum
Was ich sonst noch dabei habe? … z.B.: Taschentücher, Kopfschmerztabletten, Wattestäbchen, eine Nagelfeile, Magnesium, Sonnencreme, ein Öl für meine Nägel und eine Handcreme. Den restlichen Inhalt meiner Tasche erläutere ich vielleicht irgendwann mal. ❤

3 Gedanken zu “Mein Kosmetiktäschchen bzw. Dinge, die ich immer bei mir habe

  1. Du bist echt immer super ausgerüstet 😀 ich habe nie Schminkzeug oder so mit
    Eigentlich immer nur Handcreme, Fettcreme für die Lippen und im Sommer Sonnencreme 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

