Meine reizarme Gesichtspflege

Eigentlich habe ich schon immer unbewusst auf eine reizarme / reizfreie Pflege geachtet. Parfümierte Cremes mochte ich noch nie und mit einem Gesichtsschaum konnte man mich jagen.
Dennoch habe ich hin & wieder das ein oder andere „anti-Pickel“ Mittelchen ausprobiert. Meine Haut zeigt mir allerdings schnell was sie mag und / oder nicht leiden kann. So haben z.B.: diese Mitesserabziehpflaster nur mich fasziniert und meine Haut halt mal so gar nicht. Zum Glück habe ich eine ziemlich schöne Haut. Lediglich meine T-Zone spielt manchmal und besonders vor gewissen Tagen verrückt.

Doch was hat sich nun eigentlich verändert, seit ich bewusst auf Inhaltstoffe achte?

schlechter und guter Alkohol in der Kosmetik

Seit meinem letzten Gesichtspflege Update hat sich gar nicht soviel geändert. Meine Reinigung besteht immer noch aus folgenden Produkten: Reinigungsöl von Balea, Mizellenwasser und BéBé Lou Bio-Reinigungswasser von Bio Seasons und dem ölfreien Augen Make-up Entferner von Rival de Loop.

Mein absoluter Liebling ist weiterhin der Earth Sourced Perfectly Natural Refreshing Toner von Paula’s Choice. Ich nutze diesen wie ein Serum oder / und mische ihn tröpfchenweise mit Öl, anderen Seren oder Aloe Vera von Aubrey Organics.
Ein weitere Liebling ist das Aqua Feuchtigkeitsserum von Balea. colorful.addicted.vegan hatte es mir mal empfohlen und ich mag es nicht mehr missen.

Das Sanddornfluid und Cremefluid 3 von CremeKampagne hab ich lieb gewonnen und verwende diese regelmäßig abends. Die No Perfum Creme von Urtekram hingegen tagsüber. Besonders gern mag ich die Night Cream von Instanatural.
Bei meiner „GRATIS“ Bestellung konnte ich 6 Produkte testen und nur die Nachtcreme konnte bei mir punkten.
Die Seren fand ich leider gar nicht gut. Reizende Inhaltstoffe & mega fruchtiger Duft. Das Augenserum war ganz gruselig und meine Haut hat mir mit einem Ausschlag gedankt. Das Arganöl finde ich okay, aber nicht besonders toll. Ich bin vielleicht auch von Produkten besserer Qualität verwöhnt. 🙂
Einen guten Bericht über die Coupon Aktion & die Produkte von Instanatural habe ich bei Sulfur & Cookies entdeckt.

Mein Rival de Loop Age Performance Intensiv Serum mag ich (gemischt mit dem Earth Toner oder Öl) gern als letzte Schicht unter meinem Sonnenschutz. Meine my brilliant eyes Augencreme von MYE Kosmetik nutze ich unter & über dem Sonnenschutz. Das Skin Perfecting 2% BHA Liquid habe ich leider nicht vertragen, bzw. fand meine Haut es nicht so toll. Um so lieber mag sie dafür das Resist Anti-Aging Daily Pore-Refining Treatment 2% BHA von Paula’s Choice. Am liebsten jedoch das Resist Anti-Aging Daily Smoothing Treatment with 5% AHA. ❤
Als Sonnenschutz nutze ich derzeit eine Mischung aus folgenden Produkten: Extra Care Non-Greasy Sunscreen SPF 50, Eco safety perfect sunblock SPF50+ PA+++ und Eco safety perfect waterproof sunblock SPF50+ PA+++ . Die „waterproof“ von Innisfree kam gestern an und ich mag sie jetzt schon sehr. ❤

Allerdings suche ich noch immer verzweifelt nach einer „günstigen“ Handpflege mit LSF. Derzeit nutze ich die Ultra Sensitive Q10 Anti-Falten Tagescreme und benötige für den anstehenden Frühling / Sommer dringend Ersatz. Habt ihr Ideen oder Vorschläge?

Bitte Update beachten: — > Reizarme Gesichtspflege April 2016

Welche Produkte verwendet ihr?

Advertisements

7 Gedanken zu “Meine reizarme Gesichtspflege

  1. ja, mach das 🙂 bin gespannt auf deine lieblinge. ich habe sheabutter unterschlagen und seit kurzem mag ich auch das ölfluid von cremekampagne echt gern.

    Gefällt mir

  2. Pingback: Wenn der Postbote zweimal klingelt | colorful . addicted . vegan

  3. Pingback: Vegan Beauty Basket Unboxing Februar 2016 | zauberisch

  4. Pingback: Reizarme Gesichtspflege vegan & tierversuchsfrei | zauberisch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s