Neues von Sauberkunst, der erste Schnee und etwas Glitzer

Der erste „richtige“ Schnee ist da! ❤ Fluffig hat er alle Häuser, Gärten, Dächer und Straßen in Beschlag genommen und ist des einen Freud & des anderen Leid.
Kinder haben bereits Schneemänner & Frauen errichtet, Schneeengel gezaubert und ihre Fußspuren hinterlassen. Die Winterdienstfirmen, mit ihren Schneeräummaschinen, reiben sich die Hände und die Tauben & Wildtiere blicken verzweifelt zu Boden.
zauberisch schnee
Ich hab die Heizung etwas höher gedreht und Schmanti raus gelassen. Schmanti (die hell / dunkelbraune) lebt nun seit über 2 Jahren bei mir. Unser gemeinsamer Start war nicht gerade toll. Sie hat viel erlebt und es hat knapp ein Jahr gedauert, bis sie mich leiden mochte. Die Freiheit kannte sie nicht, bei mir darf sie raus und genießt diese unsagbar. Rudi (hell getigert) liegt auf der warmen Fensterbank und beobachtet die Vögel, denen ich Futter rausgestellt habe und mein kleiner frecher, fast blinder Yoshi (dunkel getigert) hat sich ins Bett verzogen.
katzen

Seit kurzem gibt es bei DM von trend it up die LE „Magical Illusion“. Ich hab mir zwei Lipgloss (010 & 030) mitgenommen (Achtung! 050 ist nicht vegan!) und einen lila Lack + den Glitzer Top Coat. Der Lip Gloss trägt sich geschmeidig, klebt und pappt nicht, jedoch solo getragen eher sehr langweilig. Über den matten Lippenstift von Kiko (Unlimited Stylo) sehen beide jedoch sehr geil aus. Der Nagellack hat mich sehr enttäuscht. 2-3 Schichten und selbst dann ist es kein wirklich schönes Lila. 😦 Dafür hat der Top Coat mich um so mehr begeistert. Trägt man diesen auf dunklen Lack auf (1-3 Schichten) funkeln und glitzern die Nägel zauberisch. ❤
vegan sauberkunst
Sauberkunst hat drei neue Produkte im Sortiment. Ich liebe diese kleine Manufaktur und habe bereits darüber geschrieben. Neu ist die SheaMousse ♥ Sanddorn und die Deo Sorten Rosenstolz & Kirschblüte. Ich liebe ja bereits das Rosenstolz Shea Mousse. Die Konsistenz ist so fluffig und der Rosenduft nicht altbacken, sondern frisch. Sanddornfruchtfleischöl nutze ich 1-2 mal die Woche pur im Gesicht (jeden Tag würde es die Haut nur reizen & der gewünschte „Kur“effekt wäre nutzlos), daher gefällt mir das neue Shea Mousse mit Sanddorn sehr gut. Zudem kommt es ohne Duftstoffe aus. ❤ Eine kleine Fingerspitze reicht für das komplette Gesicht. Sheabutter hat einen leicht okklusiven Effekt und vollendet nun meine Nachtpflege.
sauberkunst vegan deo creme
Deo Cremes nutze ich schon seit Jahren. Nicht weil ich auf Aluminium verzichten möchte, sondern persönlich damit super klar komme. Ich habe zig Cremes getestet (siehe hier!) und Wolkenseifen war mein klarer Favorit. Ich glaube, dies ändert sich gerade. Denn die beiden Deos, von Sauberkunst, sind genau nach meinem Geschmack. Rosenduft liebe ich und das Kirschblüten Deo schnuppert so lieblich zart, ich vermag diesen Duft kaum in Worte kleiden. Dennoch dominieren die Düfte nicht. Mag ich! ❤ Nichts ist schlimmer als ein aufdringliches Deo! Die Creme lässt sich entweder per Spatel oder dem Finger entnehmen & auftragen. Man benötigt nur eine kleine Menge. Die Konsistenz ist im Gegensatz zu einer Wolkenseifen Deo Creme weder körnig – noch fest und weißelt nicht. Zudem hinterlässt sie keinerlei Flecken auf der Kleidung. Es handelt sich hierbei tatsächlich um eine „Creme“, die sich spielend unter der Achsel verteilen lässt und sehr schnell einzieht. Bei typischen „Natron“ Deos muss man sich, nach der Anwendung, die Hände waschen. Bei der Sauberkunst Creme hab ich es tatsächlich schon mal fast vergessen. Die Haltbarkeit ist ebenso unschlagbar. Trotz körperlicher Betätigung, roch ich am nächsten Tag noch wie frisch geduscht. Auch kann man die Kleidung nochmal anziehen und muss sie nicht sofort in die Waschmaschine stopfen. Denn diese schnuppert nicht nach Schweiß, sondern dezent nach der Creme. Ich liebe diese Deos jetzt schon sehr sehr sehr. ❤

Hat euch auch der Schnee begrüßt?

Ein Gedanke zu “Neues von Sauberkunst, der erste Schnee und etwas Glitzer

Kommentar verfassen

