Lesestoff

Bücher sind mir sehr wichtig. Trotz E-Book-Zeitalter liebe ich Hardcover- oder Taschenbücher und scheue Kindle & co.

Ich liebe Antiquariate und gehe nicht zimperlich mit meinen Büchern um. Ein Buch muss gelesen aussehen. Ein Eselohr ist mein Lesezeichen und wenn mir das Buch gefallen hat, darf es in mein Bücherregal einziehen.

Gerade lese ich mal wieder drei Bücher gleichzeitig.
004

Darm mit Charme von Guilia Enders – in der Tat hab ich mich noch nie wirklich mit diesem Organ auseinander gesetzt. Irgendwie traurig, oder? In meiner Jugend hatte ich sogar Probleme damit Klopapier zu kaufen und habe stets das Kleinformat gewählt und in der Tasche verstaut. Dämlich, oder? Dabei wurde ich schamfrei erzogen. Bei uns gab es nie verschlossene Türen. Während mein Vater duschte, schminkte ich mich…
Ich bin nun bei der Hälfte des Buches, es ist sehr informativ, locker und teils sogar lustig geschrieben.

006

Winfried Gierse – Peitsche, Sporen und Kandare – ein sehr (be-)rührendes und ergreifendes Buch über das ausgebeutete und gequälte Wesen- das Pferd. Manches war mir bis jetzt nicht bekannt und ich kämpfe mich durch die Seiten. Zwar ist dieses Buch keine gute Laune Literatur – aber dennoch absolut zu empfehlen.

007

Die Zyklusstrategie von Sabeth Ohl & Eva Dignös – wieder so ein vernachlässigtes Thema von mir. Als ich die Pille noch nahm, bekam ich jeden Monat pünktlich meine Periode und setzte mich mit meiner Regel nicht wirklich auseinander. Das änderte sich, als ich vor ca. 1,5 Jahre die Hormone absetzte und plötzlich einen Kalender pflegen musste. Mein Zyklus war und ist gemein. Er hat eine komischen (jedoch noch im Rahmen) Rhythmus und auch gesundheitliche Folgen nach einer OP haben so manches durcheinander gebracht. Ich bin zwar erst bei der Hälfte, aber kann schon jetzt dieses Buch JEDER Frau nur empfehlen.

Und was lest ihr gerade?

Kommentar verfassen

