Handpflege

Nichts wird so sehr beansprucht wie unsere Hände. Sie sind immer in Aktion und werden viel zu oft vernachlässigt. Zudem sind sie der Sonne, trockener Luft, Wasser, Schmutz, Kälte und häufigem Händewaschen ausgesetzt.

Mit ein paar Dingen kann man die zarte Haut der Hände schonen:
– niemals mit heißem Wasser waschen
– häufiges Hände waschen vermeiden
– schonende Reinigung wählen
– nach jedem Waschgang die Hände eincremen
– Sonnenschutz verwenden (warum? Klick hier! )

009

Meine liebsten Handcremes sind derzeit die Rosen und Nordische Birke Creme von Urtekram. Die Rosane zieht sofort ein & hinterlässt keinen Fettfilm! ❤ In meiner Vegan Basket war die Cocos Handcreme von CMD, die schnuffelt toll, zieht allerdings nicht ganz so schnell ein.
Eine reizfreie Variante ohne Duftstoffe ist z.B. die No Perfume Handcreme von Urtekram oder die Pure Sheabutter von Sauberkunst.

005

Zusätzlich pflege ich meine Hände jeden Abend mit ein paar Tropfen Öl. Mehr Infos zu Ölen findet ihr hier. Manchmal creme und öle ich meine Hände auch großzügig & dick ein und trage dann Baumwollhandschuhe oder Baumwollsocken (finde ich wesentlich praktischer als die Handschuhe). So gelangt nichts auf meine Bettwäsche und die Pflege kann ungehindert einziehen.

Wie pflegt ihr eure Hände? Habt ihr eine Lieblingshandcreme?

2 Gedanken zu “Handpflege

  1. Total toller Post
    Ich werde mir unbedingt das Beauty Öl besorgen 🙂 benutzt du das nur für deine Hände? oder kann man das auch anderweitig nutzen
    Meine Lieblings Creme ist die Sofort einziehende Handcreme von Neutrogena 🙂
    LG

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

